A- A A+

Liebe Eltern,

die Wochen nach den Sommerferien waren auch in diesem Jahr immer noch durch Corona geprägt. Trotz funktionierenden Luftfiltern, regelmäßigem Lüften und all den anderen Vorkehrungsmaßnahmen, die wir sorgfältig getroffen haben, hatten wir jede Woche positive Fälle an unserer Schule zu vermelden.

Dennoch konnten wir den Unterricht aufrechterhalten und haben mit den Schülerinnen und Schülern einige schöne Dinge in dieser Zeit erleben dürfen. Unser beliebter Ausflug mit den Damen des IWC auf dem Main konnte stattfinden. Dort trafen unsere Schülerinnen und Schüler der Haupt- und BO-Stufe einige Schülerinnen und Schüler der Viktor-Frankl-Schule auf dem Schiff. Wir hatten eine schöne Rundfahrt auf dem Main mit Getränken und Brezeln.

Ein Konzert in unserer Cafeteria mit zwei Cellisten hat vielen Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen. Live Music Now plant schon das nächste Konzert für uns in der Mosaikschule.

In der Grundstufe konnten Schülerinnen und Schüler im MainÄppelHaus auf dem Lohrberg das Herstellen von Apfelsaft nicht nur beobachten, sondern auch bei allen Arbeitsschritten tatkräftig mithelfen. Hier gilt mein Dank den Damen vom IWC für die Unterstützung und Organisation.

Als Kinderrechteschule haben wir uns innerhalb von Projektwochen und -tagen mit dem Thema "Kinderrechte" auseinandergesetzt und werden uns nach den Herbstferien mit den Schülerinnen und Schülern dazu weiter beschäftigen.

Für die Herbstferien wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Kollegiums der Mosaikschule ein paar erholsame Tage und hoffe, dass Sie und wir alle weiterhin gesund bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

P. Walter