Zum Schwimmen besuchen die Schülerinnen und Schüler die Titus-Therme in der Nordweststadt.
Der Schwimmunterricht findet vorwiegend im Nichtschwimmerbereich statt. Einige Schülerinnen und Schüler erlernen das Schwimmen und werden im Schwimmerbereich trainiert (s. Special Olympics).
Die meisten Schülerinnen und Schüler werden spielerisch an das Wasser gewöhnt (Ängste abbauen und Sicherheit gewinnen). Sie lernen, sich im stehtiefen Wasser frei zu bewegen (laufen, schweben, tauchen). Mit Hilfsmitteln wie "Aquanudeln" oder "Schwimmbrettern" können verschiedene Arm- bzw. Beinbewegungen geübt werden.
Je nach individuellen Voraussetzungen entwickeln einige Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Schwimmstil, um sich über Wasser zu halten. Manchen dient der Aufenthalt im Wasser zur Entspannung, wenn sie passiv in der Rückenlage durch das Becken gezogen werden. Click to listen highlighted text! Zum Schwimmen besuchen die Schülerinnen und Schüler die Titus-Therme in der Nordweststadt. Der Schwimmunterricht findet vorwiegend im Nichtschwimmerbereich statt. Einige Schülerinnen und Schüler erlernen das Schwimmen und werden im Schwimmerbereich trainiert (s. Special Olympics). Die meisten Schülerinnen und Schüler werden spielerisch an das Wasser gewöhnt (Ängste abbauen und Sicherheit gewinnen). Sie lernen, sich im stehtiefen Wasser frei zu bewegen (laufen, schweben, tauchen). Mit Hilfsmitteln wie Aquanudeln oder Schwimmbrettern können verschiedene Arm- bzw. Beinbewegungen geübt werden. Je nach individuellen Voraussetzungen entwickeln einige Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Schwimmstil, um sich über Wasser zu halten. Manchen dient der Aufenthalt im Wasser zur Entspannung, wenn sie passiv in der Rückenlage durch das Becken gezogen werden. Powered By GSpeech